Sehnsucht nach alten Studienzeiten

Hallo meine lieben ExilberlinerInnen,

Heute grüsse ich euch aus der der wundervollen Stadt Trier, wo ich das Wochenende verbringe, um einige Freunde zu treffen und Feste zu feiern, wie sie kommen. Man glaubt es nicht, wie sehr man doch sich in eine Stadt verlieben kann, aber wenn ich hier durch die Straßen streife und durch Geschäfte am Hauptmarkt und der Innenstadt schlendere, verspüre ich immer noch das Herzklopfen, wie eine Verliebte die ihren Geliebten wieder in die Arme schließen darf. Wundervolle Erinnerungen kommen hoch und doch kann die Realität nicht mit den Erinnerungen Stand halten. Ist es daher eigentlich nicht unfair von uns Gegenden mit den Bildern unser Erinnerung zu vergleichen? Eigentlich schon, aber ich kann dieses Gefühl einfach nicht abstellen. Ich bin ein Mensch der Orte und Situationen sehr stark mit Gefühlen und Empfindungen verbindet und diese Eigenschaft auch nur schwer loslassen kann. Somit mache ich mir sehr schnell einen Eindruck von Orten und sortiere sie vielleicht zu oft bestimmten Gefühle zu, die ich während meiner Entdeckungen und Erlebnisse habe, was dann meinen Blick sehr oft stark trübt. Egal ob Trier oder Bonn oder anderswo, alles wird von mir in Gefühlskategorie  unterteilt, aus denen dann ein Rauskommen doch nahezu unmöglich scheint. Dennoch möchte ich bei meiner Rückkehr gerne versuchen euch einen möglichst ungetrübten Blick auf die Stadt einmal zu geben (auch wenn ich selbst wahrscheinlich schon durch meine Motivwahl torpediere.

Ein wunderschönes Wochenende aus dem trüben Trier,

Eure Henny

Advertisements

Ein Gedanke zu “Sehnsucht nach alten Studienzeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s