Herr Hasenfuss und Frau Ungeduld

Hallo meine Lieben,

Ich weiß nicht, ob euch das Gefühl bekannt ist, die Lust wegzurennen und nicht mehr an alles denken zu müssen.  Heute beschäftigt es mich enorm und ich nenne es jetzt einmal beim Namen. Hallo Herr Hasenfuss! Immer mal wieder auf einem Sprung vorbeigeschaut, lässt er meine Gedanken immerzu kreisen und alles an Flucht denken. Er besucht mich zur Zeit oft. Immer wenn ich am Schreibtisch sitze und Unterricht für meine Schüler plane oder gerade Texte schreiben will, schaut er mal auf einen Kaffee vorbei. Und dann quatscht er sich fest und erzählt von allen möglichen Begegnungen und Schwierigkeiten.
Vor kurzem hat Herr Hasenfuss eine alte Bekannte von mir kennengelernt, die es sonst irgendwie schafft, mir im Nacken zu sitzen und von oben auf mich herabzusehen. Hallo Frau Ungeduld. Eine Zeitlang War sie auf Weltreise, aber nun ist sie wieder regelmäßig auf einem Sprung bei mir. Und vor einer Zeit haben sich Herr Hasenfuss und Frau Ungeduld das erste Mal getroffen. Und fanden sich sofort sympathisch. Seitdem scheinen sie unzertrennlich und mit meinem Schweinehund eine WG bei mir aufgemacht zu haben. Unangemeldet, ungefragt und ohne Miete zu zahlen.
Ich wünschte, Frau Ungeduld würde wieder die Reiselust packen und sie würde Herrn Hasenfuss überreden, mit ihr zu fahren. Aber der hat keine Lust auf einen Umzug. Ein kurzer Ausflug scheint mal drin zu sein, aber dann will er wieder reden und Vorträge halten und Frau Ungeduld befeuert ihn dabei noch. Alleine der Schweinehund ist schon anstrengend genug zu haendeln. Aber mit den Beiden langsam untragbar. Noch heute will ich ne Kündigung aufsetzen. Aber ich glaube, die werden sie genauso ignorieren, wie die anderen 12 Male vorher.
Ich brauch ne Pause von denen! 😩

Bis bald,

Eure Henny

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s