Auf einmal leer…

Was macht man, wenn man einen Menschen verloren hat, doch das Gefühl der Trauer nicht hochkommen mag?

Hat man versagt und ist ein emotionaler Holzklotz? Ist es wie ein Monster, das darauf lauert im ungünstigsten Moment herauszubrechen? Ich warte und warte…und doch passiert ist noch nichts. Ich habe sogar um Menschen geweint, die mir im Leben nur wehgetan haben. Doch nun regt sich wenig in mir? Es kommen Bilder hoch, Eigenschaften, die ich schätzte, andere die ich nicht so toll fand, aber weinen kann ich nicht. Vielleicht habe ich mich einfach zu sehr distanziert in den Jahren.

Für mich gehörte es immer dazu zu weinen, wenn man trauert. Doch ist es nun vielleicht anders? Vielleicht kann ich meine Trauer anders ausdrücken und verarbeiten. Merkwürdig ist es dennoch, so eine Veränderung zu bemerken und daruaf zu warten dass estwas geschieht. Ich habe nicht einmal mehr ein Foto, an das ich mich halten könnte. Vielleicht muss ich mich mit meinen schönen Erinnerungen trösten. Derer habe ich auf jeden Fall eine Menge.

Bis bald, Eure Henny

Advertisements

2 Gedanken zu “Auf einmal leer…

  1. …mir erging es insofern ähnlich, weil ich auch die erste Zeit nach dem Tod eines mir sehr nahestehenden und geliebten Familienmitgliedes nicht weinen konnte/mochte. Auf der Beerdigung war es sogar eher so, dass ich andere „fremde“ getröstet habe, als dass ich getröstet werden musste…jetzt, fast 5 Jahre später, bricht es manchmal über mich und ich muss bitterlich weinen, weil mir bewusst wird, dass der Verlust real wird. Es gibt kein „richtig“ und kein „falsch“ in der Trauer…deine Art und Weise zu trauern ist alles andere als komisch oder unnormal und glaube mir, auch das wird sich verändern…vielleicht wirst du auch Momente verspüren, in denen ein Meer aus Tränen über dich hineinbricht…ich denke hier spielt der Faktor Zeit bei jedem Menschen eine individuelle Rolle…Viele liebe Grüße sendet dir, Lini

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s